Zur Linderung der Symptome solcher Virenattacken stehen verschiedenste Medikamente zur Verfügung. Diese weisen jedoch häufig Nebenwirkungen auf und dürfen zusammen mit bestimmten Medikamenten nicht eingesetzt werden. Die Grippeimpfung wiederum ist eine wirksame Praventivmassnahme gegen das Grippevirus, nicht aber gegen andere Viren, die ahnliche Beschwerden verursachen. Die Homöopathie ist die Antwort auf Ihre Bedürfnisse bei Winterinfektionen.
Homöopathische Heilmittel eignen sich sowohl zur Prophylaxe als auch zur Linderung solcher Symptome. Das Ziel der homöopathischen Behandlung besteht darin, das körpereigene Abwehrsystem zu starken. Verabreicht werden stark verdünnte tierische, pflanzliche und mineralische Stoffe.
Sehr gut verträgliche Substanzen
Der grosse Vorteil dieser Präparate liegt darin, dass sie dem Körper nicht schaden und keine Nebenwirkungen hervorrufen, weshalb sie auch für Sauglinge, ältere Personen und Schwangere geeignet sind.
Zur Bekampfung der typischen Winterkrankheiten werden verschiedene homöopathische Wirkstoffe eingesetzt. Jedes Symptom spricht auf ein besimmtes Mittel an, die Wahl hangt aber auch von Persönlichkeit und Konstitution der behandelten Person ab.
Damit die Wahl und Anwendung der richtigen homöopathischen Mittel nicht allzu viel Fachwissen erfordert, wurden homöopathische Kombinationspraparate entwickelt. Diese enthalten verschiedene Einzelsubstanzen mit spezifischen therapeutischen Wirkungen und bieten dank des Zusammenspiels sich erganzender Stoffe eine ideale Lösung. Dank der antiviralen, antibakteriellen, das Immunsystem starkenden und entzündungshemmenden Eigenschaften lasst sich die gesamte Palette von Grippesymptomen rasch behandeln.
Bewährte Wirksamkeit
In Studien mit einem KombinationsPräparat aus den drei Einzelmitteln Kupfer, Echinacea und Entenleberextrakt in homöopathischer Verdünnung trat nach 4 Behandlungstagen bei 80% der Personen mit Grippesyndrom die Genesung ein.
Besonders einfallsreich und praktisch bei diesem Medikament sind die einer Einzelgabe entsprechenden Globuli. In erster Linie zeichnet sich das Präparat jedoch durch den Anwendungsbereich aus: präventive und therapeutische Behandlung für alle fiebrigen Zustande viraler Ursache.