Array

Wertvolles Heilmittel für die Leber

Vertrauen Sie der fachlich fundierten Beratung in Ihrer Apotheke! Das von Ihnenerwähnte Heilmittel ist sehr hilfreich bei funktionellen Leberstörungen, die meistens begleitet sind von schlechtem Atem, Appetitlosigkeit, Völlegefühl, Blahungen, trager Verdauung und Müdigkeit (ein unzureichend entgifteter Organismus ist auch kraftlos und nicht leistungsfahig!).

Dieses Medikament enthält Pflanzenextrakte und Mineralien und besitzt, da es die Regeneration der Leberzellen anregt, sowohl schützende als auch heilende Eigenschaften. Deshalb kann es auch praventiv eingesetzt werden, z.B. als Ausgleich zu einer Behandlung mit starken Medikamenten, oder wenn jemand giftigen chemischen Substanzen oder einer verschmutzten Umgebung ausgesetzt ist. Auch Personen, die rauchen, häufig allzu üppig essen (insbesondere Fette und Alkohol) oder überlängere Zeit unter Stress stehen, ist das Präparat zu empfehlen. Wenn der Organismus körperlich und geistig überfordert wird, besteht die Gefahr eines Mangels an B-Vitaminen, welche die Verdauung und die Entgiftung in der Leber begünstigen.

Ubrigens gehört das von Ihnenerwähnte Ayurveda-Präparat mit dem für uns so fremden Namen statistisch gesehen zu den weltweit am haufigsten eingesetzten pflanzlichen Heilmitteln. Die Wirksamkeit und die hervorragende Vertraglichkeit selbst bei einer Einnahme überlängere Zeit wurden in über 50 klinischen Studien nachgewiesen.

Gerne gebe ich Ihnen auch eine kurze Einführung in die Ayurveda-Medizin. Diese sanfte Medizin gilt als die alteste medizinische Lehre mit einer systematischen Struktur.

Die aus Asien stammende Heilkunst Ayurveda («Wissenschaft des gesunden Lebens») wird von der modernen Wissenschaft immer besser anerkannt. Bei der Behandlung von Krankheiten besteht das Ziel nicht nur darin, einen krankhaften Zustand zu beseitigen, sondern auch das zu Grunde liegende Ungleichgewicht. Die Ayurveda-Medizin strebt eine ganzheitliche Behandlung des Patienten an, basierend auf dem Einsatz natürlicher Heilmittel und auf Massnahmen betreffend Ernährung, Lebenshygiene, Körperpflege und zur Wiederherstellung des psychischen Gleichgewichts. Alle Ayurveda-Medikamente enthalten Mischungen aus Medizinalpflanzen und manchmal auch Mineralien.

Achten Sie zudem neben der Behandlung auf eine gesunde, leichte Kost mit viel frischem Gemüse und Früchten, Cerealien und Vollkornprodukten sowie eiweissreichen, fettarmen Nahrungsmitteln (insbesondere Joghurt).

Rita Ducret-Costa
Chefredakteurin von vitamag®, Pharmazeutin mit Abschluss an der Universität von Bologna, Ernährungswissenschaftlerin und Homöopathin.

Verwandte Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel