Array

Schutz aus der Natur

Alltägliche Faktoren wie ungesunde Ernährung, Stress oder Schlafmangel können unsere Abwehrkräfte kurz- oder längerfristig schwächen. Die nasskalte Winterzeit stellt unser Immunsystem vor eine zusätzliche Herausforderung.

In diesen Zeiten erhöhter Belastung braucht das Immunsystem gezielte Hilfe von aussen.

Schon die Indianer benutzten zu diesem Zwecke spezielle Pflanzen, die die Widerstandskraft des Körpers wiederherstellen. Ein sogenannt pflanzlicher Immunmodulator ist Echinacea purpurea. Die Indianer wussten schon damals: je früher eingenommen, desto besser die Wirkung.

Mittlerweile ist die Heilpflanze gut untersucht. Es ist bekannt, dass die Vielfalt der Wirkstoffe und deren einzigartige Zusammensetzung für die Wirkung verantwortlich sind. Sie steigern die körperlichen Abwehrkräfte durch gezielte Botschaften an das Immunsystem.

Die Einnahme von pflanzlichen Arzneimitteln empfiehlt sich vorbeugend während der Wintermonate, aber auch wenn erste Anzeichen einer Erkältung auftreten (Nasenkribbeln, Gliederschmerzen). Immunmodulierende Pflanzenpräparate vermögen Erkältungskrankheiten vorzubeugen, allfällige Symptome zu mildern und den Krankheitsverlauf zu verkürzen.

Verwandte Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel