Die Sonne, Freund oder Feind?

Die Sonne – ist sie uns nun freundlich oder feindlich gesinnt? Ein aktuelles Thema, denn der Sommer steht vor der Tür. Kein Zweifel: unser Lieblingsgestirn lässt uns flott bräunen, stimmt uns fröhlich und hilft dem Körper bei der Synthese von wertvollem Vitamin D. Aber alles mit Mass! Zuviel Sonne beschleunigt den Alterungsprozess und erhöht das Hautkrebsrisiko. Vorbeugen lohnt sich: nicht bloss vor dem Sonnenbad, sondern täglich wollen die exponierten Hauptpartien mit einem geeigneten Sonnenschutzmittel eingecremt sein. Nur unter dieser Bedingung können wir die Sonne, unseren potentiellen Feind, rundum als Wohltat erleben.

Rita Ducret-Costa
Chefredakteurin von vitamag®, Pharmazeutin mit Abschluss an der Universität von Bologna, Ernährungswissenschaftlerin und Homöopathin.

Verwandte Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel