Array

Mit Globuli der Grippe zu Leibe rücken

Niemand möchte gern mit Grippe im Bett liegen. Noch weniger in der hektischen Vorweihnachtszeit, und schon gar nicht in den Ferien. Zum Glück lässt sich das auch verhindern. Dank ein paar einfachen Vorkehrungen haben Sie gute Chancen, den Winter gesund und fit zu überstehen.
Wie immer steht auch hier die Lebenshygiene an erster Stelle: ausreichend Schlaf, körperliche Bewegung und viel Obst und Gemüse bilden die bekannte Grundlage. Damit das Virus gar nicht erst in den Körper eindringen kann, empfiehlt sich zudem häufiges Händewaschen und die Verwendung von Einwegtüchern zum Abtrocknen.
In der Apotheke und Drogerie gibt es zudem ein homöopathisches Präparat, das sich zur Verhütung sowohl der «echten» Grippe als auch von grippalen Infekten bewährt hat. Es eignet sich zur Prophylaxe für die ganze Familie den ganzen Winter hindurch. Sind bereits Symptome erkennbar, kann eine rasche Einnahme die Krankheitsdauer verkürzen. Noch wirksamer ist es, wenn die erste Dosis bereits bei den ersten Anzeichen eingenommen wird.
Die Grippe kann manchmal Komplikationen nach sich ziehen. Für betagte und chronisch kranke Menschen empfiehlt es sich deshalb, weitere vorbeugende Massnahmen mit dem Arzt oder der Ärztin zu besprechen.

Verwandte Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel