Array

Verlassen wegen den Ferien!

Im Laufe der kommenden Wochen werden Sie Hunde oder Katzen am Rande der Wege sehen, notgedrungen ausgehungert und ausgetrocknet. Kein Tier wird freiwillig zum Streuner. Es ist der Mensch, der seine Haustiere aussetzt und das, weil er in die Ferien geht. Der Sommer ist da. Und was liebt man im Sommer? Ans Meer zu fahren, ins Gebirge zu gehen. Aber für unsere vier Pfoten Freunde können Ferien auch mit der Verlassenheit reimen. Damit das vermieden werden kann, gibt es genügend andere Mittel: Hundehütten, Nachbarn oder den Tierarzt, der sicher eine gute Adresse oder Privatperson kennt.

Der Schweizer Tierschutz (STS) hat in seiner Tierschutzstatistik 2011 das mehr als 23‘400 Tiere verlassen wurden, darunter 4’00 Hunde und fast 13‘000 Katzen. Es gibt mehrere Gründe: nicht nur die Verlassenheit wegen Ferien ist daran schuld, sondern auch dass man die Haustiere wie ein gewöhnliches „Wegwerf Material“ behandelt. Der Kauf von Haustieren auf Internet ist jetzt so einfach.

Persönlich finde ich es sehr traurig und auch ekelhaft!

Teilen Sie Ihre Erfahrung mit uns: Ihre Meinung interessiert uns.

Verwandte Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel