Array

Häufiges Stürzen bei älteren Leuten: lässt sich das einfach verbeugen?

Der Verlust an Muskelmasse und Stärke gehören zu den Ursachen von häufigem Stürzen bei den Senioren. Wenn die Muskeln nicht genug beansprucht werden, sinkt nämlich die Muskelmasse 3-5% pro Dekade ab 30 bei der Frau und ab 40 beim Mann. Unter denselben Umständen verlieren Frauen ab 50 und Männer ab 60 12-14% Ihre Stärke alle Jahrzente. Moral der Geschichte: um diese beiden ganz und gar nicht unvermeidlichen Prozesse zu bekämpfen, habe ich mich vor ein paar Jahren entschieden das Fitnesstraining zu besuchen. Es hat sich gelohnt! Die Zeit vergeht, aber allmählich werden meine Muskeln kräftiger und meine Gewebe straffer, meine Stärke erhöht sich und meine Stimmung ist in den Wolken. Eine angenehme Art, alt zu werden.

Verwandte Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel