Home Über uns Instagram – Good news, good vibes

Instagram – Good news, good vibes

Über die letzten Jahre hat sich Instagram weltweit und in der Schweiz als führende Plattform und als DAS zentrale soziale Netzwerk im Bereich Gesundheit, Schönheit und Wellness etabliert.

Vitamag gilt seit fast 25 Jahren als die führende Marke im Bereich der Gesundheitsinformation und musste für dieses soziale Netzwerk, das in der Schweiz mehrere Millionen aktive Nutzer zählt, ein massgeschneidertes Angebot entwicklen.

Zu diesem Zweck analysierten wir zunächst die Publikumsstruktur und die Art der Interaktionen auf anderen Konten, die von unserer Agentur für digitale Kommunikation verwaltet werden. Wir kamen zum Schluss, dass es im Gegensatz zu Facebook wichtig ist, 3 völlig unterschiedliche Konten anzubieten, um maximale Nähe zum Publikum zu schaffen: @vitamag_fr, @vitamag_de et @vitamag_it.

Dann haben wir über unsere Redaktionspolitik nachgedacht und unser inhaltliches Konzept festgelegt: visuelle Kommunikation und Design, kurze und nützliche Informationen und positive Botschaften. Der Prozess verbindet stets die Präsentation von Inhalten, die für das Print-/Webmagazin produziert werden, mit der Implementierung eines Content- und Community-Management-Dienstes, welcher auf die Plattform, ihre aktuelle Verwendung, bewährte Verfahren und auf unsere Kommunikationsstrategie im Dienste unserer Kunden ausgerichtet ist.. Hier entdecken Sie eine Auswahl exklusiver Inhalte für das Instagram-Publikum von Vitamag.

Schliesslich investieren wir viel Aufwand und Ressourcen in das Community-Management: Wir bedanken uns, reagieren auf Kommentare und private Interaktionen mit Usern und respektieren dabei vollends die Plattformregeln und die besten regulatorischen Praktiken im Hinblick auf DSG/DSGVO.