Zauberhafte Buddha Loft!

Die ersten Sekunden sind bei einer Begegnung entscheidend. Das bestätigt sich in der Buddha Loft, wo der Empfang höflich, herzlich und mit einem Lächeln verbunden ist. Das Restaurant mit Lounge bei Freiburg ­überrascht beim Eintreten mit originellem Design und der imponierenden, aber schlichten Präsenz eines Buddha. Die zauberhafte Stimmung ist am Abend mit Licht- und Kerzenspielen noch ausgeprägter. Auch eine grosszügige Terrasse gehört zum Lokal, in dem eine ganz besondere Atmosphäre herrscht.

Die Originalität findet ihre Fortsetzung auf kulinarischer Ebene mit einer «Fusion Cuisine» in selten anzutreffender Perfektion. Geschäftsführer und Küchenchef Claude Leuthold hat sich der «Weltküche» verschrieben. Er vereint die gastronomischen Philosophien Japans, Chinas, Indonesiens, Frankreichs … und regionale Produkte. Das Talent und die Begeisterung des innovativen Patrons und Zauberers wurden mit einem Eintrag im Restaurantführer Gault & Millau 2010 belohnt. Abgerundet wird das Angebot durch eine schöne ­Auswahl an Sushis, zubereitet vom Spezialisten Lie Wha. Das Buddha Loft gehört zu den guten ­Gründen für einen Besuch in Freiburg.

Serge C. Ducret
Der Gründer von vitamag®

Verwandte Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel