Array

Wichtiger Ferienbegleiter

… Schmerzen und Fieber setzen uns schachmatt. Beides sind Warnsignale des Körpers. Daher sollte man v.a. bei immer wiederkehrenden Schmerzen die Ursache abklären.

Jedoch unterwegs oder in den Ferien konzentrieren wir uns zunächst auf die Beseitigung der unangenehmen Symptome. Manchmal ist deren Beseitigung auch absolut nötig, z. B. auf der Reiseroute, wo ein klarer Kopf gefordert ist. Dann sollte man ein Mittel bereit haben, von denen  es verschiedene gibt (z. B. Acetylsalicylsäure, Ibuprofen, Paracetamol). Unterwegs ist es praktisch, wenn man sich auf 1 Mittel im Gepäck beschränken kann, das der ganzen Familie nützt (inkl. Kinder, Schwangere) und Schmerzen/Fieber zuverlässig bekämpft, wie z. B. Paracetamol. Nebst der Art des Wirkstoffs kommt es auch auf die Darreichungsform an. Auf Reisen ist es ideal, wenn man ein Mittel ohne Wasser einnehmen kann, wie z. B. Schmelztabletten, die einfach im Mund zerschmelzen. Solch ein Helfer in der Not konnte schon manche Ferientage retten!

Verwandte Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel