Array

Wenn sich der Nebel hebt über einem kalifornischen Juwel

San Franciso, das sind die Gegensätze Hitze und Kälte, runde Hügel und weiter Horizont, Grandeur und Einfachheit. Je nach Jahreszeit herrscht mildes oder eher raues Klima. Und allzu häufig verbirgt die «Fog City» ihren Charme hinter Nebelschwaden. Vor allem die Golden Gate Bridge hält regelmässig Einwohner und Touristen zum Besten, wenn sie ihren roten Metallgipfel wieder einmal hinter den Wolken versteckt. Die ganze Stadt zeigt ein Lächeln mit ihren bunten Häusern, die sich über dem Meer an die Abhänge schmiegen.Alternativ und bunt

Aber das Klima und die steilen Strassen und Gässchen treten in den Hintergrund, denn in dieser Stadt regieren die Farben. Die berühmten Häuser mit den sanften, fast pastelligen Farben schauen mit riesigen Fenstern in die Welt hinaus. Sie öffnen sich einer bunt gemischten Bevölkerung, in die sich alternative Bewegungen bis zu Protestgruppen mischen. San Francisco hat schon viele Bewegungen erlebt: Beat Generation, Beatniks oder Hippie-Kultur. Diese Mischung ist es, die noch heute die «City by the Bay» vibrieren lässt.

Verwandte Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel