Array

Was ist von Detox-Kuren zu halten?

Im Frühling schwören viele gesundheitsbewusste Menschen auf Entgiftungskuren, um sich in Form zu bringen, während diese Kuren bei medizinischen Fachpersonen manchmal als nutzlos verschrien sind. Doch viele Leute, zu denen ich selber auch zähle, schätzen einen Frühlingsputz nicht nur in ihrer Wohnung, sondern auch im Körper, der durch schlechte Gewohnheiten im Winter träge geworden ist (reichhaltiges Essen, zu wenig Bewegung, zu wenig frische Luft).

Vielleicht geschieht alles nur in meinem Kopf, aber nach einer Detox-Kur fühle ich mich körperlich und mental belebt. Auch die Auswahl an Methoden ist verlockend: Pflanzen, Aminosäuren, homöopathische Mittel usw.

Und Sie? Haben Sie selber auch schon Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt?

Verwandte Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel