Array

Vitaminpräparate: die Qual der Wahl

Verlangen Sie in Ihrer Apotheke oder Drogerie Nährstoffprodukte, die nach den Richtlinien der orthomolekularen Medizin hergestellt wurden. Diese Produkte zeichnen sich durch einige spezielle Merkmale aus:

Orthomolekulare Präparate enthalten nur ausgesuchte Nährstoffe, die für den menschlichen Körper gut verträglich sind, wie beispielsweise Vitamin E aus pflanzlichen Ölen, Betacarotin aus Meeralgen usw.

Die Nährstoffe sind in Art und Menge ausbalanciert, damit sie der Körper optimal verwerten kann.

Die Produkte sind frei von künstlichen Süss- und Aromastoffen, Konservierungsmitteln oder körperfremden Hilfsstoffen. Dies ist nicht nur für Allergiker von Bedeutung. Viele Nährstoffpräparate enthalten einen unnötig hohen Hilfsstoffanteil, um dem Produkt Volumen und Aroma zu verleihen. So kann beispielsweise der Wirkstoffanteil einer Brausetablette, die 3-5 g wiegt, lediglich einige Milligramm betragen. Der restliche Anteil von über 95% besteht aus Zucker, Zuckeraustauschstoffen, Säuerungsmitteln, Aromastoffen usw. Brausetabletten sind im übrigen in der Regel auch wesentlich teurer als gleichdosierte Tabletten oder Kapseln.

Orthomolekulare Vitamin-, Mineralstoff- und Spurenelement-Präparate sind alkoholfrei.

Nur das Fachgeschäft kann Ihnen auch die folgenden Vorteile bieten:

• Persönliche Beratung für eine individuelle Auswahl der Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente, damit Sie für Ihr gesundheitliches Problem oder für Ihre Vorbeugung die richtigen und gezielten Massnahmen treffen können.

• Die im Fachgeschäft erhältlichen Vitamin- und Spurenelement-Präparate sind in der Regel höher dosiert und enthalten Nährstoffe, die in Vitaminpräparaten von Grossverteilern nicht vorkommen.

Nur mit der richtigen Beratung können Sie das Ziel der orthomolekularen Medizin, nämlich die Erhaltung der Gesundheit und Leistungsfähigkeit, langfristig erreichen.

Verwandte Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel