Array

Schmerzempfindliche Zähne: wenn Kaltes oder Süsses die Zähne reizen

Schmerzempfindliche Zähne sind ein sehr häufiges Problem: die Betroffenen verspüren einen Schmerz an den Zähnen, wenn sie süsse/saure oder kalte/ heisse Speisen oder Getränke zu sich nehmen.

Freiliegende Zahnhälse machen den Weg frei für äussere Reize, die zu stechenden Schmerzen an den Zähnen führen können. Der gesunde Zahn ist vom Zahnschmelz überzogen, der schützend das darunterliegende Dentin umhüllt – allerdings nur bis zum Zahnfleischrand. Bei freiliegenden Zahnhälsen liegt das Dentin, das durch seine feinen Dentinkanälchen mit dem Nervengewebe im Inneren des Zahnes verbunden ist, frei und ist so anfällig für äussere Reize wie Kalt/Heiss oder Süss/Sauer.

Die gezielte Lösung für schmerzempfindliche Zähne

Die Fluoridverbindung Zinnfluorid ist stark antibakteriell und entzündungshemmend und eine der wirksamsten Substanzen zur Behandlung der Zahnhalsüberempfindlichkeit. Zinnfluorid deckt die Dentinkanälchen ab und beugt dadurch Schmerzen vor. Es lindert irritiertes Zahnfleisch und beugt Karies vor.
Das perfekte Konzept mit Zinnfluorid besteht aus einer Zahnpaste zur täglichen Anwendung und einem Gel zur Intensivbehandlung von empfindlichen Zahnhälsen und Zahnfleischproblemen. Eine Mundspülung für den täglichen Gebrauch rundet die Mundhygiene perfekt ab.

Vorheriger ArtikelTopfitte Gelenke
Nächster ArtikelGaraus für die Laus!

Verwandte Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel