Nehmen Sie täglich Medikamente? Mit einem Tablettenspender geht”s einfacher!

Dass die Anweisungen eingehalten werden, ist jedoch Voraussetzung für eine erfolgreiche Behandlung. Wichtig sind gemäss Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation folgende Punkte:

• Zeiten und Zahl der Einnahmen (morgens, mittags, abends oder vor dem Schlafen);

• verschriebene Dosis und Dauer der Behandlung.

Denn Sie können Ihre Gesundheit gefährden, wenn Sie ein Medikament von sich aus zu häufig, zu selten, zu wenig lang oder zu lange einnehmen. Mögliche Folgen sind Vergiftungen, Rückfälle oder Unwohlsein. Dies verursacht auch Mehrkosten für das Gesundheitswesen, da in diesen Fällen weitere Behandlungen, Notfallbehandlungen, Spitaleinweisungen usw. notwendig sind.

Wenn Sie einen Tablettenspender verwenden, können Sie Ihre Medikamente für eine ganze Woche vorbereiten oder von einer anderen Person vorbereiten lassen. Ausserdem können Sie von Montag bis Sonntag jederzeit kontrollieren, ob Sie Ihre Medikamente schon eingenommen haben. Kein langes Überlegen und keine vergessenen Tabletten mehr!

Rita Ducret-Costa
Chefredakteurin von vitamag®, Pharmazeutin mit Abschluss an der Universität von Bologna, Ernährungswissenschaftlerin und Homöopathin.

Verwandte Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel