Mineralstoffreiche Ernährung als Prävention gegen Osteoporose

Dass Osteoporose nur ältere Leute betrifft ist ein Klischee. Dieses wird dadurch widerlegt, dass bei immer mehr Menschen immer jüngeren Alters eine reduzierte Knochendichte festgestellt werden kann. Abnehmende Knochendichte (Osteoporose) wird begünstigt durch fehlende Bewegung an frischer Luft, vor allem aber durch Mängel bei der Versorgung mit Mineralstoffen und Vitaminen, die für den Knochenaufbau besonders wichtig sind. Unsere Knochen befinden sich während des gesamten Lebens im Um- und Aufbau. Für ein reibungsloses Funktionieren dieser Abläufe brauchen sie genügend Reserven an entsprechenden Vitalstoffen sowie das durch Sonnenlicht aktivierte Vitamin D. Der Lebensstil in westlichen Ländern animiert zu häufiger unausgewogener Fastfood-Ernährung. Oft ist lange Arbeitspräsenz in geschlossenen Räumen und im Sitzen gefordert. Dazu kommen zu übermässiger Kaffeegenuss, Rauchen, Alkohol usw. Das sind Faktoren, die den Gehalt an Mikronährstoffen im Körper schrumpfen lassen. So sind die Voraussetzungen für Osteoporose gegeben. Das Kräuterhefe-Aufbaupräparat Strath gilt seit über 50 Jahren als bewährtes Langzeitmittel, das unterstützend auf die verschiedensten biologischen Vorgänge im Organismus wirkt. In einer neueren Laborstudie an der Universität in Florenz wurde die Beeinflussung der plasmolysierten Kräuterhefe auf die Knochenzellen untersucht. Interessanterweise konnte dabei festgestellt werden, dass die Kräuterhefe unter anderem für die Knochenbildung wichtige Proteine aktiviert und somit die Ausreifung der für den Knochenaufbau verantwortlichen Knochenzellen (Osteoblasten) unterstützt. Folglich könnte die Einnahme von Kräuterhefe in Kombination mit einer Osteoporose-Therapie durchaus sinnvoll sein. Die Kräuterhefe kann ihre positive Wirkung auf den Knochenaufbau wahrnehmen, wenn sie über einen längeren Zeitraum eingenommen wird.

Die plasmolysierte Kräuterhefe wird mittels eines speziellen Gärverfahrens ohne Zusatzstoffe hergestellt. Daher stehen die Inhaltsstoffe in einem natürlichen Verhältnis zueinander und entwickeln eine gesamtheitliche Wirkung.

Die Kräuterhefe enthält je 11 Vitamine und Aufbaustoffe, 19 Mineralstoffe und Spurenelemente sowie 20 Aminosäuren (davon 8 essentielle). Das sind 61 naturbelassene Gründe, um einem Lebensstil, der den Knochenaufbau gefährdet, präventiv entgegen zu treten. Die plasmolysierte Kräuterhefe ist die Basis der Strath Aufbaupräparate Flüssig, Tabletten und Tropfen. Sie sind erhältlich in Apotheken, Drogerien und Reformhäusern. Weitere Informationen unter www.bio-strath.ch.

Verwandte Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel