Harnwegs-Komfort: zwischen bewährten Mitteln und Probiotika

Schmerzen, Brennen oder Schwierigkeiten beim Wasserlassen, Druck im Unterbauch… jede zweite Frau hatte schon einmal eine Blasenentzündung. Um sie zu verhindern oder zu behandeln, sollte man unbedingt einige Ratschläge zu Hygiene und Ernährung beachten und kann auch auf Nahrungsergänzungsmittel zurückgreifen.

Massnahmen zu Hygiene und Ernährung

Ein paar einfache Massnahmen reduzieren das Risiko einer Blasenentzündung. Achten Sie darauf, täglich mindestens 2 Liter Wasser zu trinken und alle 2 bis 3 Stunden zu urinieren, während Sie gleichzeitig versuchen Ihre Darmfunktion zu regulieren. Was lokale Hygiene angeht, verwenden Sie nicht-aggressive Produkte wie PH-neutrale Waschlösungen. Vermeiden Sie Unterwäsche aus synthetischem Material und zu enge Hosen. Ausserdem sollten Sie nach dem Geschlechtsverkehr auf Toilette gehen.

Die Palette Cys-Control® von Arkopharma

Arkopharma hat die Produktpalette CYS-CONTROL® entwickelt. Jedes Nahrungsergänzungsmittel erfüllt ein oder mehrere konkrete Bedürfnisse: verhindern, dass sich eine Blasenentzündung wiederholt, eine Antibiotikabehandlung ergänzen und die ersten Symptome einer schweren oder mittelschweren Harnwegsinfektion lindern.

Die wichtigsten Wirkstoffe sind pflanzlicher Natur: Extrakte von Cranberry und Heidekraut, die für ihren Nutzen bei Harnwegsleiden bekannt sind. CYS-CONTROL FORTS SACHETS®, das bei häufigen mittelschweren bis schweren Blasenentzündungen empfohlen wird, enthält zusätzlich noch D-Mannose, einen einfachen Zucker, der verhindert, dass sich die krankheitserregenden Bakterien in Ihrem Harnwegstrakt vermehren. Wenn es während oder nach einer Antibiotikabehandlung eingenommen wird, lindert CYS-CONTROL FORTS SACHETS® die Symptome einer Blasenentzündung schnell.

Kürzlich hat Arkopharma auch noch CYS-CONTROL ®FORT / FORTE BIOTICS entwickelt, um die Wirksamkeit dieses Produkts noch zu verstärken, indem zwei Probiotika- Stämme hinzugefügt wurden.

Welche Wirkung haben Probiotika?

Probiotika haben eine positive Wirkung auf die mikrobielle Flora, insbesondere im Harntrakt und in den Genitalorganen. So sorgen die Probiotika, also die Milchfermente, im Nahrungsergänzungsmittel CYS-CONTROL® FORT / FORTE BIOTICS auf zwei Ebenen für mehr Harnwegs-Komfort. Sie hemmen die Vermehrung der krankheitserregenden Bakterien auf der Blasenwand und stärken die Intimflora, die oft durch Antibiotikabehandlungen geschwächt wird.

Diese natürlichen Gesundheitsprodukte helfen also dabei, Harnwegserkrankungen zu lindern und schützen dabei Ihre Flora.

Verwandte Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel