Array

Gute Vorsätze? Es ist noch nicht zu spät!

Schon ist der erste Monat des neuen Jahres wieder Vergangenheit. Wie steht es aber mit den guten Vorsätzen, die wir am 31. Dezember 2014 gefasst haben? Wer ist schon schwach geworden? Und weshalb?
Vielleicht haben wir uns etwas vorgenommen, ohne wirklich daran zu glauben, einfach nur, weil es so Brauch ist. Vielleicht haben wir mehrere gute Vorsätze gefasst und so unsere Energie verzettelt. Wie realistisch ist es etwa, gleichzeitig mit Rauchen aufhören und abnehmen zu wollen? Oder gleichzeitig mehrere Kilos zu verlieren und Sport zu treiben, wenn man bisher keinen Bewegungsdrang verspürt hat?
Wenn wir wirklich Aussicht auf Erfolg haben wollen, müssen wir unsere Energie auf ein einziges Ziel konzentrieren. Wir müssen realistisch sein und bescheiden genug, unser Umfeld um Unterstützung zu bitten. Wir sollten kleine Rückschläge nicht dramatisieren und uns dafür über jeden noch so kleinen Fortschritt freuen.
Für gute Vorsätze ist es nie zu spät!
Übrigens: Wenn wir versuchen, nur ein klein wenig gesünder zu leben? Das verlangt uns keine übermenschlichen Anstrengungen ab und kann mittelfristig erstaunliche Ergebnisse zeigen.
Ihre Meinung interessiert mich! Tauschen wir unsere Ideen aus!

Verwandte Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel