Eine stärkere Präsenz auf sozialen Medien

Socials
Social networking make life more interesting

Mit fast 2,7 Milliarden aktiven… und aufmerksamen Nutzern ist Facebook das grösste Medium der Geschichte. Es zählt mehr als einen Drittel der Weltbevölkerung zu seinem Publikum und hat in der Schweiz einen Marktanteil von 68% (1). Für Verticalizer muss ein Medium in jedem Kanal präsent sein, der für das Publikum relevant ist, und dort die gleichen Markenwerte beibehalten und ein redaktionelles und kommerzielles Angebot liefern, das den Vorteilen und Schwierigkeiten der jeweiligen Plattform angepasst ist.

Aus all diesen Gründen sind wir jetzt sehr präsent auf Facebook und haben die Präsenz von Vitamag im dominantesten Netzwerk stark vertieft. In nur wenigen Monaten haben wir unsere Publikumsziele übertroffen und erreichen durchschnittlich 110.000 Kontakte pro Woche mit etwa 10.000 Interaktionen, die alle 7 Tage gemessen werden (2).

Im Hinblick auf die Strategie der Segmentierung von Zielgruppen und Statistiken haben wir uns für die Option eines einzigen Kontos entschieden, das Inhalte in mehreren Sprachen anbietet und je nach Konfiguration des Benutzers eine der Optionen anzeigt.

Die Strategie, mit dem wir die Seite beleben, organische Sichtbarkeit gewinnen und die Aufmerksamkeit des Publikums halten, ist einerseits einfach zu erklären aber auch komplex in ihrer Umsetzung: viele Inhalte, viel Präsenz, viel Geduld.

Jeden Tag werden frische Inhalte auf der Seite veröffentlicht, die entweder von uns produziert worden sind oder die auf einen für unser Publikum interessanten Artikel einer glaubwürdigen Quelle verweisen. Inhalte unserer Webseite, die von der Redaktion erstellt oder für einen Kunden massgeschneidert worden sind, werden ebenfalls hervorgehoben.

Die Community wird in Echtzeit (CH-Bürozeiten) verwaltet und moderiert. Zudem bezieht unsere aufrichtige und sichtbare Rücksichtnahme das Publikum in einer aussergewöhnlichen und seltenen Weise mit ein.

Campagne_PromotedPost_FB

Dank der Kompetenzen unserer digitalen Partneragentur verfügen wir auch über echtes Know-how, was die Bewerbung von Posts und die Generierung von qualifiziertem Schweizer Traffic betrifft. Dies erlaubt es uns, das Facebook-Publikum über bestimmte Artikel auf unserer Webseite zu bringen.

Unsere Erfahrung in diesem Bereich ermöglicht es uns ebenfalls, unseren Kunden und Partnern eine Reihe von Diensten rund um Sichtbarkeit anzubieten. Dabei setzen wir auf die seltene Kombination aus vollständiger Einhaltung der Regeln der Plattform und bewährte Verfahren im Zusammenhang mit der Kommunikation über Gesundheit und der Erfassung von Endkundendaten.

  1. https://gs.statcounter.com/social-media-stats/all/switzerland 
  2. Facebook Business, Statistik.