Den Schmerz besiegen – rasch und sicher!

Schmerzen sind immer ein Warnsignal des Körpers, und natürlich hängt die Behandlung von Ursache und Intensität ab. Gibt es trotz dieser Unterschiede einen «Alleskönner» unter den Schmerzmitteln, mit dem sich, zumindest in einem ersten Schritt, jede Art von Schmerz gut behandeln lässt?

Gewöhnliche Alltagsschmerzen sollten wir selber behandeln können, ohne jedes Mal in die Arztpraxis rennen zu müssen. Wir alle kennen die Indikationen: Menstruations-, Kopf-, Zahn-, Muskel- und Gelenkschmerzen … Gründe für die Selbstmedikation gibt es genug. Die klassischen Schmerzmittel wie Aspirin und Paracetamol haben selbstverständlich noch immer ihre Berechtigung. In den vergangenen Jahrzehnten hat sich jedoch Ibuprofen immer mehr durchgesetzt. Sicher ist dies auf seine hohe Wirksamkeit bei ausgezeichneter Verträglichkeit zurückzuführen. Ein entscheidender Vorteil – seine beschleunigte Wirksamkeit – wurde aber erst neuerdings, nämlich durch die Formulierung auf der Basis von Salzen wie Ibuprofenarginat, möglich. Die Wirkung tritt damit bereits 15 Minuten nach der Medikamenteneinnahme ein. Ibuprofenarginat gehört mit seiner raschen Wirkung, seiner Effizienz sowie seiner guten Verträglichkeit in jede Hausapotheke.

Vorheriger ArtikelAlkohol, Schwangerschaft und Stillen
Nächster ArtikelSolide Knochen

Verwandte Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel