Behalten Sie Ihre Hände im Auge!

Sie sind ständig beansprucht und aggressiven Umwelteinflüssen ausgesetzt … Unsere Hände verdienen nur die beste Pflege. Sind bereits Hautläsionen vorhanden, sollten Sie rasch reagieren!

Winterliche Kälte, Wind, Heizung, Wasser, Reinigungsmittel setzen unseren zarten Händen ganz schön zu. Um sie zu schonen, sind gewisse Massnahmen ein absolutes Muss: sanfte Reinigung mit seifenfreien Produkten, sorgfältiges Abtrocknen, Einreiben mit einer Nährcreme nach jedem Kontakt mit Wasser. Auch das Tragen von Handschuhen (oder „unsichtbaren Handschuhen“, die auf der Haut einen Schutzfilm bilden) beim Abwaschen und Putzen wird empfohlen.

Wenn Ihre Hände um Hilfe rufen…

Dennoch passiert es uns in der Alltagshektik immer mal wieder, dass wir die eine oder andere Massnahme vernachlässigen oder nicht oft genug anwenden. Die so ausgetrocknete und strapazierte Haut wird rissig, und es bilden sich Schrunden. Die unschönen und zugleich schmerzhaften Hautläsionen lassen die einfachsten Verrichtungen zur Qual werden. Jetzt drängt sich eine rasche und zuverlässige Lösung auf, zum Beispiel ein wasserfester Schutzfilm. Er schützt die offenen Stellen wie ein unsichtbares Pflaster, lindert mit sofortiger Wirkung die Schmerzen und fördert durch das Verschliessen der Wundfläche die Wundheilung. Eine rasche und effiziente Lösung für ein zwar banales, aber dennoch recht quälendes Problem.

Rita Ducret-Costa
Chefredakteurin von vitamag®, Pharmazeutin mit Abschluss an der Universität von Bologna, Ernährungswissenschaftlerin und Homöopathin.

Verwandte Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel