Reise ins Innere

Wenn man mit dem Schiff unterwegs ist, muss man den Alltag nehmen, wie er kommt. Denn wir sind von unzähligen äusseren Einflüssen abhängig, etwa vom Wetter, vom Wind, von unserem Schiff … Zu konkrete Projekte, Pläne und Erwartungen sind nutzlos. Das Meer kann eine Gewissheit mit wenigen Wellenschlägen wegspülen und uns in Erinnerung rufen, wie unbedeutend wir Menschen sind. Wir empfinden diese neuen Regeln als Chance, sich einem ganz anderen Leben zu öffnen. Unser Geheimnis: «Zen» bleiben und von jeder Minute auf unserem Segelschiff profitieren (Carpe diem!).

Ein erstaunlicher Ort

Wir haben versprochen, Ihnen einen Ort zu verraten, der uns auf unserer Reise geprägt hat. Wir haben tatsächlich einen aussergewöhnlichen Ort entdeckt: unser Innerstes. Wir verfügen über eine unglaubliche innere Kraft. Bei Schwierigkeiten oder auf dem Weg zu einem Ziel machen wir Energien frei, die wir niemals in uns vermutet hätten. Bei langen Reisen drängen wir die Erschöpfung erstaunlich weit zurück, wie jemand, der normalerweise 10 km rennt und nun einen Marathon! Beim Navigieren in der Nacht gewöhnt sich unser Körper rasch an den ungewohnten Schlaf-Wach-Rhythmus. Wir lernen auch, uns schnell einen Überblick zu verschaffen und auf unsere Intuition zu bauen.

Nahrungs­ergänzungen sind uns dabei eine grosse Hilfe, sowohl für den Körper als auch für die Psyche. Einige geben uns Schwung, wenn es uns an Energie fehlt. Andere stärken uns mental, wenn wir mit schlechtem Wetter kämpfen oder schwierige Entscheidungen treffen.

Wir hatten uns nie träumen lassen, was für ein Potenzial wir haben. Bei uns hat es sich auf dem Schiff entfaltet, aber alle Menschen haben diese Stärke in sich. Ausschöpfen kann man sie, wenn man Vertrauen in sich hat, sich respektiert, seine Stärken nutzt und sich der Schwächen bewusst ist. Auf diesen gesunden Grundlagen setzt das Team von Yodara sein Abenteuer fort …

Verwandte Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel